Bad Earth 26
Schatten über Crysral

Alfred Bekker
Titelbild 1. Auflage:  Candy Kay

Während die Erinjij einen Planeten namens Pa-Marala in der Nähe des Rogh-Heimatplaneten Farsal angreifen und die dortigen Einwohner mit Implantaten in den Nacken versehen, treffen sich wichtige Führer der Allianz CLARON auf Crysral. Auch Cy und Algori-an sind dort. Als Cy mehrfach nach dem Leben getrachtet wird, beginnt Algorian mit Recherchen. Der Verdacht keimt auf, dass der Führer der Rogh, Kerrgh, von den Jay´nac gegen einen Klon ausgetauscht wurde. Er teilt seine Sorge mit dem Ovoaner-Chef Quarleinen, der ihn zu weiteren Untersuchungen ermuntert. Algorian ist überrascht, als sich ihm aufgrund eines Zeitmechanismus der Wissensspeicher öffnet, den Darnok ihm anvertraut hatte. So kommt er an die Koordinaten der Erde, nach denen CLARON vergeblich gesucht hat. Er teilt dies dem Rat mit. Ein sofort ausgesandtes Spähschiff, ein gut tarnbares Laschkanen-Schiff namens ALLIANZ, bestätigt die Koordina-ten. Cy wird, angeblich zum eigenen Schutz, festgesetzt. Quarleinen lässt Algorian kommen - und gibt sich dem Überraschten als Klon der Jay´nac zu erkennen, wie er auch zugibt, dass Kerrgh ein solcher Klon ist. Offenbar wollen die Jay´nac die Allianz auf die Erinjij loslassen, um eigene Vorteile daraus zu ziehen. Algorian wird niedergeschossen, aber noch nicht getötet.